HEIMSPIEL FR., 01.03.2024, 19:30 CGM ARENA Koblenz
EPG BASKETS VS. EISBÄREN BREMERHAVEN
Yasin Turan bleibt den Baskets erhalten
Samstag, Feb 03

Nach intensiven Gesprächen zwischen Marco van den Berg und Yasin Turan wurde gemeinsam entschieden, dass Yasin den Baskets als 1. Assistant Coach erhalten bleibt. 

„Natürlich kam das auch für mich überraschend, aber ich werde professionell damit umgehen. Am Ende geht es darum, das bestmögliche aus der Mannschaft herauszuholen. Das war immer mein Auftrag und wird es auch künftig sein. Ich werde Marco versuchen genau da zu unterstützen, wo er mich benötigt und ich helfen kann. Natürlich wäre ich gerne weiterhin der Headcoach dieser Mannschaft geblieben, doch mein Blick ist jetzt nach vorne gerichtet.“, so Yasin Turan.

Marco van den Berg: „Ich freue mich sehr, dass Yasin weiterhin als mein Assistant Coach dabei bleibt. Ich glaube, das ist ein sehr wichtiger Entwicklungsschritt für die Mannschaft im derzeitigen Prozess.“