HEIMSPIEL FR., 01.03.2024, 19:30 CGM ARENA Koblenz
EPG BASKETS VS. EISBÄREN BREMERHAVEN
Pat Elzie nicht mehr Headcoach der Baskets
Donnerstag, Jan 04

Pat Elzie, der vor eineinhalb Jahren nach Koblenz kam und die Baskets als ProB-Meister in die ProA führte, ist nicht länger Headcoach der Koblenzer Basketballer. Zu diesem Entschluss kamen die Verantwortlichen der Baskets schweren Herzens nach dem bisherigen durchwachsenen Saisonverlaufs und der gestrigen Niederlage gegen die Skyliners.

„Leider mussten wir in den vergangenen Wochen feststellen, dass Pat die Mannschaft nicht mehr erreicht. Das Leistungspotenzial der Mannschaft und der einzelnen Spieler ist sicherlich deutlich größer als das, was wir derzeit sehen und im Spiel gegen Frankfurt wurde nun der Höhepunkt erreicht. Von daher habe wir uns dazu entschieden Pat von seinen Aufgaben als Headcoach zu entbinden. Pat ist ein toller Mensch. Wir haben mit ihm als Trainer und Coach die ProB-Meisterschaft feiern dürfen, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Inwieweit Pat in anderer Funktion noch bei den EPG Baskets tätig sein wird, werden die Gespräche mit ihm noch zeigen.“, so Thomas Klein, Vorstand Sport, zu der Entscheidung des ambitionierten ProA-Ligisten.

Wir bedanken uns bei Pat Elzie für seine geleistete Arbeit im Verein und die Erfolge, die wir gemeinsam mit ihm als Headcoach feiern konnten. Wir wünschen Pat sowohl privat als auch beruflich alles Gute! Yasin Turan wird fortan das Training leiten und die Aufgabe des Headcoachs bei den Baskets übernehmen.