Unsere Fans

Wir brauchen Euch

Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen, abstrakten oder sportlichen Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert.
Fans können sich für eine Sportart (z.B. Basketball), einen Sportverein oder einen einzelnen Sportler begeistern. Bei Sportvereinen nennt man die Fans, die Wettkämpfe ihrer Mannschaft besuchen, auch „Schlachtenbummler“. Sie sorgen in der eigenen Spielstätte durch Ihre Mehrzahl für einen „Heimvorteil“ und begleiten ihre Mannschaft zu Auswärtsspielen. Wenn das in einem großen Umfang und planmäßig erfolgt, wird von „Groundhopping“ gesprochen.
Viele Fans zeigen ihre Zugehörigkeit zu „ihrer“ Mannschaft durch das Tragen von Trikots, Schals, Mützen oder anderer Kleidungsstücke mit dem Namen oder Logo der Mannschaft. Durch Fangesänge kommunizieren sie sie miteinander. Die akustische Unterstützung wird dabei oft von einem Vorsänger koordiniert. Weitere Botschaften gibt es durch Transparente oder Fahnen. (Quelle: Wikipedia)

Diesen Text findet man, wenn man bei Wikipedia nach „Fan“ sucht. Und ja, da steckt viel Wahres drin! Auch wir investieren Ressourcen in unsere Beziehung zu den Baskets, organisieren Auswärtsfahrten, um mit Fangesängen unsere Jungs zu unterstützen und zeigen unsere Zugehörigkeit durch das Tragen von Schals etc.
Jeder, der dabei sein möchte und/oder noch mehr Ideen hat, um unsere Mannschaft zu unterstützen, kann sich jederzeit an uns wenden! Wir suchen nach neuen begeisterten Trommlern und Sängern. Aber auch abseits vom Spiel, bzw. vor und nach den Heimspielen, könnten wir und der Vorstand noch einige helfenden Hände gebrauchen. Falls ihr euch vorstellen könnt, bei dem ein oder anderen Spiel mit anzupacken, sprecht uns bitte ebenfalls an!

In diesem Sinne: Dream Green!!!

Maxi und Annika

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen