Trey Hall komplettiert den Kader der EPG Baskets Koblenz

Der 28-jährige Robert „Trey“ Hall vervollständigt den Kader der Koblenzer Basketballer in ihrer ersten Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Hall, der aus Texas stammt, spielte in den vergangenen Jahren in Finnland und war dort u.a. für Korihait und Kouvot aktiv, ehe er sich im letzten Sommer den Helsinki Seagulls anschloss und dort vor wenigen Wochen den Gewinn der finnischen Meisterschaft in der Korisliiga feiern konnte. Der 1,93 m große Guard stand in allen 45 Saisonspielen auf dem Feld und lieferte mit 8 Punkten, 3 Rebounds und 3 Assists in 21 Minuten Spielzeit einen großen Anteil an der erfolgreichen Saison der Seagulls. Der Neu-Koblenzer überzeugt mit seiner Schnelligkeit, seinem starken Drive zum Korb und seiner guten Defense und ist nach seinem ehemaligen Teamkollegen Jeffrey Carroll, der zum Bundesligisten Heidelberg wechselte, der zweite Spieler des finnischen Meisters, der nach Deutschland wechselt.
Pat Elzie: „Robert passt hervorragend in mein Konzept. Er ist ein Kämpfer, der sich sowohl am College als auch in Finnland nach oben arbeiten musste. In Finnland spielte er zunächst in der zweiten Liga, bevor er es in die erste Liga schaffte, sich dort kontinuierlich steigerte und in dieser Saison mit Helsinki Meister wurde. Trey ist ein Arbeiter, der alles tut, was das Team braucht um erfolgreich zu spielen. Er ist schnell, kann sehr gut penetrieren, spielt eine starke Verteidigung und besitzt einen hohen Basketball-IQ. Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit ihm und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.“
Trey Hall: "Ich bin ein Spieler, der den Wettkampf liebt und hungrig nach Erfolg ist. Egal, ob im Training oder Spiel, ich gebe 100% und freue mich meine Erfahrung gewinnbringend mit ins neue Team einbringen zu können. Mit meiner Einstellung und meiner Stärke in der Verteidigung möchte ich meinen neuen Teammates wichtigen Support auf dem Feld und in der Kabine geben."
Thomas Klein: "Dass sich ein Spieler wie Trey, der beim starken finnischen Meister im Schnitt 20 Minuten spielt und dazu eine extrem gute Turnoverrate von 1,2 pro Spiel aufweist, für die EPG Baskets entscheidet, spricht für unser Programm. Mit Trey Hall erhalten wir einen Combo Guard, der wirklich ein toller Allrounder ist und immer das tut, was das Team braucht, um zu gewinnen. Auf seine Stärken angesprochen, hatte ich Probleme mich festzulegen. Er kann eigentlich alles, was ihn mit seiner Athletik, sehr guten Fußarbeit und den Willen immer gewinnen zu wollen, für uns extrem interessant macht. Er ist ein Spieler, den man sich wünscht, wenn es darum geht, den nächsten Schritt zu machen und gleichzeitig das Mannschaftsgefüge weiter zu stärken."