Starke Defense für die Zähne
ZAHN|MUND|KIEFER wird Premium-Partner

Leistungssteigerung durch gesunde Zähne und gezielte Zahnbehandlung? Und ob: Chronische Entzündungen und Kieferfunktionsstörungen können die körperliche Leistungsfähigkeit und den Bewegungsapparat einschränken. Dies gilt nicht nur für Leistungssportler, sondern auch für die Mobilität und das Wohlbefinden im Alltag für jedermann.
Die Basis hierfür ist die Prophylaxe (Vorsorge) bei Patienten von Jung bis Alt. Die Gesunderhaltung von Zahnfleisch und Zähnen trägt zur Erhaltung der allgemeinen Gesundheit wesentlich bei. Neben der allgemeinen Zahnheilkunde ist ZAHN|MUND|KIEFER auf Kieferchirurgie, Implantologie und ästhetische Gesichtschirurgie spezialisiert. Mit dem in der Region einzigartigen Kids+ Konzept lernen Kinder in einer Kids-only Praxis in Dschungel-Aufmachung den Zahnarztstuhl kennen und fassen Vertrauen, bevor Behandlungsbedarf aufkommt. Zu den eher spielerischen Gewöhnungsterminen gehören Putzschule, Ernährungsberatung und die Kontrolle der Zähne.
„ZAHN|MUND|KIEFER setzt die neuste Technologie bei der Behandlung der Patientinnen und Patienten ein“, zeigt sich Markus Klepzig, Geschäftsführer der EPG Baskets, u. a. von den Möglichkeiten eines 3D-Scans des Mundraums und der Darstellung der Bilder in Echtzeit, beeindruckt.
Dr. Dominik Dortmann und Djuza Bulatovic, beide begeisterte Sportler, blicken positiv auf die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, durch die Kooperation einen Beitrag zum Erfolg der Baskets leisten zu können. Die Zahnheilkunde kann gerade für Profisportler die Leistungsfähigkeit unterstützen.“
Als Mehrbehandlerpraxis bietet ZAHN|MUND|KIEFER ein breites Behandlungsspektrum an sechs Tagen die Woche, mit Erfahrung aus über 50 Jahren und ist im Sinne der ganzheitlichen (Zahn-)Medizin Teil eines interdisziplinären Kompetenznetzwerkes: Eine gute Verbindung zu Kinderärzten, Logopäden, Physiotherapeuten und vielen weiteren Fachrichtungen erlaubt eine Beratung „360°“. Mit umfassender Diagnostik und Zeit im Gespräch werden so individuelle Versorgungskonzepte mit dem obersten Ziel der Zufriedenheit der Patienten entwickelt. Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie sowie ein Dental-Labor runden seit 2017 das Konzept ab: Alles unter einem Dach! Und das 3x in Mülheim-Kärlich. Informationen zu den Leistungen und dem Team gibt es unter www.zmk-zahnklinik.de