Beitrag

Niederlage für die Baskets 2

  • Spielbericht

Ohne die drei Stammspieler Farzat Ahmad, Philipp Stöhr und Alexander Biller ging es am Samstag für das Farmteam der Baskets zum Auswärtsspiel nach Bensheim.

Da Bensheim eine athletische und auch gerade auf den tiefen Positionen sehr große Mannschaft ist, kam es dazu, dass die Koblenzer gerade in der ersten Halbzeit große Probleme beim Rebound hatten und sich die Hessen so schnell auf zehn bis 15 Punkte absetzen konnten, die man das ganze Spiel über nicht mehr aufholen konnte.

„Gerade das Fehlen meiner beiden Center Stöhr und Biller machte es schwer, eine passende Rotation zu finden, die gegen die Tiefspieler Isensee und Christopher Lee, die zusammen 39 Punkte erzielten, körperlich mithalten konnte. Zudem hat Bensheim an diesem Tag auch hochprozentig getroffen.“, so Coach Bohutyn. Positiv zu erwähnen ist jedoch der Kampfgeist, den das Team an den Tag gelegt hat. Gerade in der zweiten Halbzeit wollte man sich nicht geschlagen geben und kämpfte sich drei Minuten vor Spielende nochmals auf neun Punkte heran. Es gelang jedoch nicht den Schwung aus dieser guten Phase auf die letzten Angriffe zu transferieren, sodass Bensheim am Ende als verdienter Sieger vom Platz ging. 
„Ein großes Lob geht auch an Anton Arnst, der mit 22 Punkten und vielen Rebounds ein starkes Spiel abgeliefert hat. Die jüngeren Spieler entwickeln sich sehr gut und zeigen einen Einsatz und Willen, den es zu fördern gilt. Im Verlauf der Saison wird die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern zum Teamerfolg beitragen.“, so Bohutyn über die Entwicklung der Mannschaft.

Am kommenden Samstag um 20.00 Uhr kommt mit Makkabi Frankfurt ein sehr unangenehmer Gegner zu Gast auf die Karthause. Frankfurt ist eines des ältesten und robustesten Teams der Liga, gegen eine solche Mannschaft benötigt das junge Koblenzer Team jede Unterstützung!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen