Kader-Update

Nachdem wir vor zwei Wochen von der Vertragsverlängerung unseres Kapitäns Marvin Heckel berichten konnten, freuen wir uns heute, euch vier weitere Spieler aus der Saison 21/22 nennen zu können, die noch laufende Verträge haben und somit auch in der kommenden Saison für die Baskets auf Korbjagd gehen werden.
Während mit Niclas Sperber, Moses Pölking und Dominque Johnson drei Spieler in ihre zweite Saison bei den Baskets gehen, wird Brian Butler bereits in seinem dritten Jahr für die Baskets die Sneaker schnüren.
Der vielseitig einsetzbare Flügelspieler Niclas Sperber entwickelte sich während der Saison zum Starter, der in den Playoffs nahezu in allen Kategorien seine Werte mehr als verdoppelte und auch durch seine sehr gute Verteidigungsleistung zu einem wichtigen Faktor im Spiel der Baskets wurde.
Centerspieler Moses Pölking gehörte zu den zehn besten Shotblockern der Liga und mit 2 Offensiv-Rebounds pro Spiel findet er sich auch in dieser Kategorie in den Top 15 wieder.
Auch Brian Butler hat große Stärken am offensiven Brett, mit 2,2 Offensiv-Rebounds zählt er zu den Top 10 der Liga. Zusätzlich erzielt der athletische Power Forward mit 12,2 Punkten teamintern die zweitmeisten Punkte und gehört aufgrund seiner spektaulären Spielweise zu den Publikumslieblingen in Koblenz. Dominique Johnson wechselte nach der Saison 20/21 vom Bundesligisten Chemnitz ans Deutsche Eck und konnte bei den Baskets gleich seine Allrounder-Qualitäten unter Beweis stellen. Sowohl bei den Rebounds als auch bei den Steals und den gespielten Minuten ist Johnson, der zudem knapp 12 Punkte pro Spiel erzielte, in den Top 10 der Liga zu finden.
Alle Spieler haben ihren neuen Lebensmittelpunkt in Koblenz und bleiben somit auch über die Sommerphase in Koblenz bis am 15.8. die offizielle Saisonvorbereitung beginnt.
Selbstverständlich trainieren die Jungs auch in der Off-Season. Neben dem klassischen Hallentraining wird auch gezielt in Kleingruppen mit unseren Partner des Physiozentrums des Katholischen Klinikums Koblenz-Montabaur sowie ihren Athletiktrainern im JUMP gearbeitet.
Gespräche mit weiteren Spielern aus der Vorsaison laufen, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.