Beitrag

Baskets siegen auch in Fellbach

  • Spielbericht

Nach neun von 26 Saisonspielen führen die Conlog Baskets Kobenz weiter die Tabelle der Basketball-Regionalliga Südwest an. Die Rhein-Mosel-Städter erlebten einen erfolgreichen Auswärtstrip ins Schwabenland.

Die Mannschaft von Trainer Josip Bosnjak gewann bei den Fellbach Flashers mit 81:67 (40:28).

Nach drei Spielen Sperre war Flügelspieler Milan Trtic zurück bei den Koblenzern und zeigte vor allem im ersten Durchgang gleich wieder seine Qualitäten. Der Serbe erzielte alle seine 13 Punkte in der ersten Hälfte. Fellbach machte den ersten Korb der Partie, zeitgleich sollte das allerdings auch die letzte Führung des Gastgebers gewesen sein. Es war eng im ersten Viertel, doch die Baskets führten konstant und am Ende knapp mit 19:16.

Der zweite Abschnitt wurde deutlicher, vor allem, da die Baskets vier von fünf Dreierversuchen trafen und selbst nur zwölf Fellbacher Punkte zuließen. Die 40:28-Halbzeitführung wirkte schon recht komfortabel. Aber nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber durch einen 8:0-Lauf innerhalb weniger Minuten wieder in Schlagdistanz. Nun stach bei den Baskets Henning Schaake hervor. 21 Punkte markierte der Flügelspieler in der zweiten Halbzeit und sorgte so maßgeblich dafür, dass die Fellbacher Aufholjagd jäh beendet wurde. Steffen Haufs leitete das Koblenzer Spiel erneut sehr umsichtig und lieferte neben seinen 16 Punkten zehn Assists. Fellbach kam dann auch im dritten Viertel trotz des guten Laufs zu Beginn wieder nur auf zwölf Punkte. So gingen die Baskets mit 16 Punkten Vorsprung in den Schlussabschnitt.

Da trafen beide Teams äußerst gut. Fellbach gewann das Schlussviertel zwar mit 27:25, am ungefährdeten Koblenzer Sieg änderte dies nichts mehr. „Wir haben wieder gut verteidigt mit einer kurzen Ausnahme direkt nach dem Seitenwechsel. Wir waren sehr geduldig und haben das Spiel eigentlich immer kontrolliert“, sagte Bosnjak. 

Koblenz: Haufs (16), Sherrill (10), McDuffie (4), Zurna (4), Trtic (13), Jurkovic (3), Schaake (25), Novak (2), T. Bosnjak, Garmizo (2), Mahfouz (2).

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen