Beitrag

Aus Koblenz. Für Koblenz.

  • Presse

awk AUSSENWERBUNG GmbH wird neuer Premium-Partner der EPG Baskets

Mit der awk AUSSENWERBUNG GmbH unterstützt ein führendes deutsches Unternehmen der Außenwerbebranche die EPG Baskets Koblenz bei ihrer Mission next Level. Wie für jedes Unternehmen ist auch für die Baskets die Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit ein wichtiger Faktor, um die Bekanntheit in der Großregion Koblenz weiter zu stärken und die eigenen Markenbotschaften zu transportieren. Die awk ist mit ihrer großen Reichweite dafür genau der richtige Partner. Mit über 50.000 Werbeträgern erreicht die awk mit ihren Out-of-Home Kampagnen Millionen Menschen, insbesondere auch am Hauptsitz Koblenz.

Markus Klepzig, Geschäftsführer der EPG Baskets Koblenz, zur gemeinsamen Zusammenarbeit: "In der Mission next Level heißt es nicht nur auf dem Feld Leistung zu bringen. Mit dem neuen Markenauftritt möchten wir unsere Baskets den Koblenzerinnen und Koblenzer näherbringen. Die awk hilft uns dabei, gezieltes Standortmarketing zu betreiben und mit der gewonnenen Sichtbarkeit neue Fans für den Basketballsport und unsere EPG Baskets zu gewinnen."

Auch Stefanie Erlinghagen, Leitung Unternehmenskommunikation der awk, freut sich über die neue Partnerschaft mit den Baskets: "Die Bronzemedallie bei der EM hat dem Basketballsport in Deutschland einen großen Schub gegeben. In unserer Heimatstadt unterstützen wir das Zweitligateam der EPG Baskets Koblenz gerne mit unserer Reichweite und Expertise im Bereich der Out-of-Home Kampagnen."

Als strategischer Partner für großformatige Werbung unterstützt die awk Unternehmen bei der Marketingplanung und verhilft ihnen zu größeren lokalen, regionalen und nationalen Reichweiten. Zum Portfolio gehören insbesondere 18/1 Plakate, Citylight-Poster und Werbesäulen sowie Digital Boards und Bus- bzw. Bahnwerbung.

Als Mitglied der Firmengruppe Freund zählt die awk zu den Pionieren im Bereich Out-of-Home und hat dem Medium maßgeblich zu dessen Marktstellung verholfen. Zum Unternehmen gehört auch Plakat-verkauft.de – Deutschlands größte Do-it-yourself-Plattform zur Online-Buchung von Werbeflächen. Mit ihrem umfassenden Portfolio beschäftigt die Freund-Gruppe rund 280 Mittarbeiter*innen und zählt damit zu den großen Arbeitgebern in der Region.